Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Montag, 13. August 2007

Traurige Statistik

Wenn man die ganze Menschheit auf ein Dorf mit 100 Einwohnern reduzieren würde, aber die Proportionen aller bestehenden Völker achten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengestellt:

>Kontinentalität<
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner
8 Afrikaner

>Geschlecht<
52 wären Frauen
48 wären Männer

>Hautfarbe<
70 Nicht-Weiße
30 Weiße

>Religion<
33 Christen
20 Muslime
14 Hindus
13 Konfessionslos
6 Buddhisten

>Sexualität<
89 Heterosexuelle
11 Homosexuelle

6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 kämen aus den USA

80 hätten keine ausreichende Wohnverhältnise

70 wären Analphabeten

50 wären unterernährt

EINER hätte einen privaten PC

EINER hätte einen akademischen Abschluss.

Keine Kommentare: