Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Donnerstag, 6. September 2007

Der Schlager-Kompress

Hossa!
Hast Du etwas Zeit für mich
Dann singe ich ein Lied für Dich:
Um-bada, um-bada, um-bada...
Dunkel war die Nacht ein Vogel sang
Und ich ging allein am Fluß entlang
Auf dem Feld blüht weiß der Jasmin,
und ich ging ohne Ziel vor mich hin.
Wie im Traum, da sah ich dich am Wege so allein,
wie ein Schmetterling im Sonnenschein.
Nur der Mond warf sein Licht auf das Meer und Du warst so wunderschön.
In Deinen Haaren kann ich die Sterne leuchten sehn.
Wie du mich angeseh'n hast, war ich schon verloren.
Und nun bin ich verliebt bis über meine Ohren.
Wir schliefen auf dem Boden und wir tranken roten Wein.
Waren glücklich und verrückt, so wie Verliebte sind.
Ich lachte und sprach: "Ich hab Dir noch viel zu geben."
Ich bin wie Du, wir sind wie Sand und Meer,
und darum brauch ich Dich so sehr.
Ich seh' noch heut' den kleinen Hafen, die weißen Mühlen dort im Wind.
In deinen Augen so viel Sehnsucht als die Bouzouki leis' erklingt.
Es muss Nacht sein, es muss Nacht sein,
und da muß viel Musik sein, Señor!
Du liebst Musik und Gitarrenklang
Und vom Lachen und Tanzen lebst Du die ganzen Jahre lang
Hi, Honey, Mensch bin ich verliebt,
Hi, Honey, dass es so was gibt.
Weil Du mich liebst ist der Tag wieder Leben für mich.
Weil Du mich brauchst ist die Nacht wieder Lieben für mich.
Und ich sag Dir dass ich glücklich bin,
seit Du kamst da hat mein Leben einen Sinn.
Komm, lass uns Freunde sein, denn dann ist keiner allein,
man fühlt sich irgendwie beglückt, wenn man so zusammenrückt,
lass uns jeden Tag das Leben endlos spüren
und uns niemals unsere Ehrlichkeit verlieren.
Oh, Maria, ich hab' Dich lieb, ich hab' Dich lieb, bitte glaube mir.
Was auch immer mit der anderen war, das ist vorbei, ich schwöre es Dir.
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu.
Und ein Engel der Sehnsucht heißt, steht am Fenster
und schaut dich an und er träumt mit dir und er weint mit dir,
in silbernen Träumen von der Barke mit der gläsernen Fracht
die in sternklarer Nacht deiner Traurigkeit entflieht.
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, nananananana
Mir ist als ob ich durch dich neu geboren wär
Jetzt bin ich glücklich, my Pretty Belinda,
jetzt und für immer, my Pretty Belinda.
Wie mein Name an der Tür!

Keine Kommentare: