Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Donnerstag, 7. Februar 2008

Spiced Meat And Ham - für Masochisten

.
Spam - also unerwünschte Massen-Werbe-E-Mails - mag man ja normalerweise nicht. Ich bekomme so ca. 5 am Tag und das reicht schon, um mich zu nerven... wobei mir noch mehr als die verschwendete Zeit die offenbar korrekt antizipierte Dummheit der User auf den Wecker geht. Es scheint tatsächlich genug Leute zu geben, die darauf hereinfallen, wenn ihnen "Anwalt" schreibt: "Sie Haben Gewonnen" - oder wenn "Sparkasse" sich meldet: "Ihr Geld Ist Da". Oder die feuchte Ohren bekommen, wenn ihnen eine meterlange Penisverlängerung angepriesen wird. Auch klingt mir die Aussage, dass geile Parkplatzluder es mir richtig besorgen wollen, zwar interessant, aber kaum glaubhaft. Viagramails kommen übrigens kaum noch - offenbar ist das Zeug inzwischen out? Jedenphalls:

Beim Antispam wie bei jedem Trend gibt es auch hier einen kuriosen Gegentrend: "Spam mich zu!" Auf der Spamfan-Homepage kann man (durchaus ernstgemeint - und kostenlos...) bis zu 100 extra Spam-Mails pro Tag abonnieren. Das Abo ist natürlich unkündbar, und es ist wohl damit zu rechnen, dass sich für die Abonnenten die Zahl von 100/Tag alsbald ins Unendliche hinaufpotenzieren wird. Schließlich wird unter Profispammern mit Mailadressen reger Handel betrieben. Also purer digitaler Masochismus, das. Aber Spamfan liefert auch jede Menge interessanter Sachinfos über Spam, also alles in allem doch eine empfehlenswerte Seite :-)

Keine Kommentare: