Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Sonntag, 23. März 2008

Die Technik von gestern

.
Umgang mit Wählscheibentelefon, Schreibmaschine, Analog-Anrufbeantworter oder Floppy-Disks... Jumper setzen, Film wechseln, die Autofenster per Hand herunterkurbeln, mit echtem Bargeld einkaufen, die Mauskugel reinigen, Kompassnavigation... Musikcassetten, Super-8- und Polaroidkameras.... das sind Geräte und technische Fähigkeiten, die wir jetzt schon und in Zukunft nicht mehr brauchen werden und deren Bedienung sukzessive in Vergessenheit geraten wird - oder schon ist.

Computerbild hat diese und noch einige mehr mit den entsprechenden, fast schon nostalgisch wirkenden Fotos in einem Artikel zusammengefasst, den man hier nachlesen kann.

Keine Kommentare: