Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Mittwoch, 5. März 2008

Guter IQ-Test bei Welt-Online

Hier bei "Welt online" kann man im Rahmen eines ausführlichen und verlässlichen Tests seinen Intelligenzquotienten feststellen lassen. Ausführlich, weil man schon eine gute halbe bis knappe dreiviertel Stunde dafür einplanen muss (80 Aufgaben). Verlässlich, weil einfach alles abgefragt wird (Sprachgefühl, Kopfrechnen, logisches und logisch-mathematisches Denken, Erinnerungsvermögen, räumliche Vorstellungskraft usw.) - und weil auch das Alter bei der Schlussberechnung berücksichtigt wird. Insgesamt dem MENSA-Vortest sehr ähnlich, nur dass man den leider (noch) nicht online absolvieren kann.

1 Kommentar:

online iq tests hat gesagt…

Diese Information ist sehr nützlich für mich. Ich werde versuchen, diese deffinatelly. Ich fand eines der besten Verbindung. Versuchen Sie,
diese.online iq tests